Schweizer Schnelle Server Sicherheit
0848 778 778 support@servertown.ch
KontaktKontakt

Webhosting -, Server -, Domain - News

Vorteile der Servervirtualisierung


Virtuelle Server haben einen klaren Pluspunkt: Sie garantieren Stabilität. Auch dann, wenn auf einem einzelnen vServer eine DDoS-Attacke läuft. Jeder virtuelle Server erhält zudem eine eigene IP-Adresse. Das ermöglicht beispielsweise ein eigenes SSL-Zertifikat für die dort landenden Domains.

Die Virtualisierung eines physikalischen Servers senkt somit erheblich die IT-Kosten. So können mehrere Webprojekte auf einem Hostsystem laufen, ohne dass auf die Vorteile eines Dedicated Servers verzichtet werden muss. Der Schweizer Hostinganbieter ServerTown bietet zum Thema virtuelle Server verschiedene Servertarife an.

So kann der Benutzer entweder selbst als Administrator agieren oder er gibt diese Aufgaben an den Hoster ab. Dieser sogenannte Full Managed Service ermöglicht es dem Benutzer, sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren. So muss kein IT-Spezialist für virtuelle Server in den eigenen vier Wänden abgestellt werden. Die Stabilität und Sicherheit des vServers ist dennoch gewährleistet.

Aktive Webseiten

14'850

Begeisterte Kunden

8'903
Live Chat