Schweizer Schnelle Server Sicherheit
0848 778 778 support@servertown.ch
KontaktKontakt

Virtual Server Hosting inklusive Service

Easy50GB HD - 2GB RAM
1 vCPU's - Unlimitierter Traffic
19.50CHF/MonatDetails zeigen
Start100GB HD - 4GB RAM
2 vCPU's - Unlimitierter Traffic
29.50CHF/MonatDetails zeigen
Ultimate200GB HD - 8GB RAM
4 vCPU's - Unlimitierter Traffic
69.50CHF/MonatDetails zeigen

Das A und O für erfolgreiche Websites ist ganz klar das professionelle Webhosting und Domainhosting. Allerdings reicht vielen Usern einfaches Webhosting mit einem Shared-Hosting-Paket nicht mehr aus - zumindest dann nicht, wenn das Internetangebot mit allen technischen Raffinessen und Extras versehen sein soll. Ein eigens dafür bestimmter Server ist allerdings meist doch zu viel des Guten und wäre übertrieben. Ein solcher Server ist nicht nur teuer, sondern auch noch schwer zu administrieren.

Die Lösung kommt in Form von Virtual Server Hosting daher. Dabei handelt es sich um eine geschlossene Hosting-Umgebung, welche dem User exklusiv zur Verfügung steht. Beim Virtual Server Hosting wird vom Webhosting Service sozusagen ein dezidierter Server simuliert und der User kann ihn verwenden, wie er möchte. Der tatsächliche Server wird von dem Anbieter für Virtual Server Hosting administriert.

Professionelles B2B Virtual Server Hosting

Hier liegt auch schon ein ganz entscheidender Vorteil. Die komplizierte Wartung eines dezidierten Servers fällt weg. Er ist sicher in einem geschützten Rechenzentrum des Anbieters für Webhosting Schweiz untergebracht, welches stets überwacht wird. Um Abstürze und Fehlfunktionen muss sich der User deshalb nicht sorgen. Stattdessen bucht man beim Virtual Server Hosting ein Paket, ähnlich wie man es bereits vom professionellen Webhosting kennt.

Der grösste Vorteil liegt allerdings im hohen Mass an Flexibilität. Auf dem Virtual Server ist es ohne Probleme möglich, eine eigene Software zu installieren und noch dazu jederzeit darauf zuzugreifen - ganz egal, wo man sich gerade befindet. Anders als beim Shared Hosting muss beim Virtual Server Hosting auf niemanden Rücksicht genommen werden. Ob Firewall oder Sicherheitseinstellungen - der Nutzer bestimmt all diese Dinge selbst.

Schweizer Virtual Server Hosting ...

Nicht für jede Website lohnt sich Virtual Server Hosting, das steht fest. Wenn eine Website hohen Traffic vorzuweisen hat oder ein Ansteigen der Besucherzahlen zu erwarten ist, reicht gewöhnliches Webhosting Schweiz vielleicht nicht mehr aus. Dann kann es nicht schaden, über Virtual Server Hosting nachzudenken. Auch wenn eine Website betrieben werden soll, die ein hohes Mass an Ressourcen benötigt, lohnt es, einen Virtual Server anzumieten. Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn Hosting mit Streaming oder Hosting mit Downloads gefordert ist.

Während die meisten Angebote für professionelles Webhosting über ein Traffic Limit verfügen, müssen sich Nutzer von virtuellen Servern und Hosting mit eigener IP-Adresse darüber keine Gedanken machen - ein klarer Vorteil gegenüber den meisten Angeboten für Shared-Server-Hosting.

Virtual Server Hosting bei ServerTown

ServerTown ist ein Anbieter aus der Schweiz, der neben Webhosting und Domainhosting auch Virtual Server Hosting anbietet. ServerTown ist ein Webhosting Service, der für eine hohe Qualität der Leistungen bei gleichzeitig fairen Preisen steht. Dabei sind Hosting-Pakete für jeden Bedarf vorhanden. Ein Paket für den Einstieg in die Welt der virtuellen Server gibt es zum Beispiel bereits ab CHF 29.95. Dieses umfasst etwa 50 GB Speicher, unlimitierten Traffic, 1 GB RAM und eine eigene IP-Adresse.

Das grösste bei ServerTown verfügbare Paket für Virtual Server Hosting ist schon ab CHF 69.90 verfügbar. Hierbei profitieren Kunden von 200 GB Speicherplatz, einem Backup-Speicher von 20 GB und garantierten 4 GB RAM. Weiterhin können sich Nutzer zwischen Linux Hosting und Windows Hosting entscheiden.

Aktive Webseiten

14'839

Begeisterte Kunden

8'911
Live Chat