Schweizer Schnelle Server Sicherheit
0848 778 778 support@servertown.ch
KontaktKontakt

Webhosting -, Server -, Domain - News

Virtual Private Server bietet Vorteile


Ein virtueller Server, wird auch Virtual Private Server (VPS) genannt. Dem Hostingkunden entstehen viele Vorteile durch seine Verwendung. So kann er auf dieser virtuellen Maschine sein eigenes Betriebssystem, individuelle Programme und Updates installieren. Die unterschiedlichen VPS sind von einander unabhängig, so dass die Daten bestmöglich auf einem VPS geschützt werden.

Ein Zugriff von einem anderen VPS aus ist typischerweise nicht möglich. Ausserdem sind virtuelle Server nicht mehr von einer bestimmten Hardwareplattform abhängig. Auch im laufenden Betrieb können so Erweiterungen und Modernisierungen jederzeit durchgeführt werden.

Systemausfälle werden mit der Virtualisierung auf ein Minimum reduziert. Der Hostingkunde kann von überall auf seine Daten zugreifen – von der Arbeit, von zu Hause und von unterwegs. Die bekannte Cloud-Technologie baut auf der Servervirtualisierung auf.

Aktive Webseiten

14'838

Begeisterte Kunden

8'911
Live Chat