Schweizer Schnelle Server Sicherheit
0848 778 778 support@servertown.ch
KontaktKontakt

Webhosting -, Server -, Domain - News

VServer und Hostingprodukte vergleichen


Es gibt verschiedene Webhosting-Arten. Kostenloser Hostingservice, der meist durch Werbung auf der Homepage finanziert wird, kann grundsätzlich der ideale Start für eine sehr einfach gestaltete Homepage sein. Professionelles Shared-Hosting ist mit seinen Hostingpaketen für den Standard Web-Benutzer sehr interessant. Hierbei werden Server-Ressourcen von mehreren Domains genutzt. Diese Form des Webhostings ist allerdings relativ unflexibel, was die Installation von eigener Software und Updates anbelangt.

Beim Virtual Dedicated Server werden die zur Verfügung stehenden Server-Ressourcen in einzelne virtuelle Server aufgeteilt. Jeder User hat seinen eigenen virtuellen Platz, auf dem seine elektronischen Daten gespeichert werden. Auf diese Daten kann er von überall in der Welt zugreifen. Die begehrte Cloud-Technologie baut auf virtuellen Servern auf.

Beim Dedicate Hosting agiert der User selbst als Administrator. Er hat die Möglichkeit, eigenständig Software und Updates zu installieren. Diese Form des Webhostings setzt allerdings gewisse Hostingkenntnisse voraus.

Aktive Webseiten

14'851

Begeisterte Kunden

8'914
Live Chat