Schweizer Schnelle Server Sicherheit
0848 778 778 support@servertown.ch
KontaktKontakt

Webhosting -, Server -, Domain - News

Webhosting individuell gestalten


Domains können als Subdomain in einer Hauptdomain eingetragen werden, die es bereits gibt. So würde der neue Domainname einer Beispielfirma den Zusatz der übergeordneten Hauptdomain enthalten, beispielsweise die des Hosting-Providers xyz: www.beispielfirma.xyz.com. Wichtig ist,dass bei der Auswahl des Domainnamens keine Rechte Dritter verletzt werden.

Grundsätzlich ist es sinnvoll, dass der Domainname den Inhalt der Homepage wiederspiegelt. Kommt ein wichtiges „keyword“ der betroffenen Branche bereits im Domainnamen vor, wirkt sich das positiv auf die Suchmaschinenoptimierung aus. Ein Beispiel ist www.malermeister-bern.ch. Über den Whois-Dienst wird erst einmal festgestellt, ob der gewünschte Domainname überhaupt noch zu haben ist.

Die Domain-Registrierung ist online einfach durchzuführen. Der schnelle Domaincheck und die Auswahl aus verschiedenen Domain-Endungen macht die Suche nach dem perfekten Domainnamen zu einem Kinderspiel.

Aktive Webseiten

14'850

Begeisterte Kunden

8'903
Live Chat